Am vergangenen Sonntag um 18 Uhr traten unsere Männer zu einer erneuten Partie in der Freundschaftsspiel-Saga gegen die aktive Mannschaft des TSV Hohenstaufen unter dem Gipfel des Kaiserbergs an.
Bei tropischen Wetterbedingungen erwischte der TSV einen durchaus glatten Start und ging zügig mit 2:0 in Führung. Unsere Männer ließen sich dadurch aber nicht verunsichern, und so konnte durch ein sehr solides Stellungsspiel und leidenschaftlichen Einsatz auch der erste Treffer erzielt werden. Zur Halbzeit stand es 4:1 für den TSV. Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten unsere Jungs einen Blitzstart, wodurch schnell auf 3:4 aus unserer Sicht verkürzt werden konnte. Aufgrund der konditionellen Überlegenheit des TSV und deren Spielstärke mussten wir den Großteil der Spielzeit mit einer tief stehenden Verteidigung unser Tor hüten. So ließ sich ein weiterer Gegentreffer nicht verhindern. Durch gut ausgespielte Konter konnten wir allerdings bis zur beinahe letzten Minute ein 5:5 halten. Leider konnte der 6:5 Siegtreffer für Hohenstaufen, eingefädelt durch Julius Hirsch und Dimi Suban (beide auch aktiv im Trikot der Wiesenkicker), nicht abgewendet werden.
Wir bedanken uns bei allen, die für uns am Ball waren und uns auch abseits des Platzes unterstützt haben! Ein großer Dank gilt auch der Fußball-Abteilung des TSV Hohenstaufen für die Einladung und die Gastfreundschaft. Wir wünschen alles Gute für die anstehende Saison und freuen uns auf das nächste Duell!
Für die Wiesenkicker spielten: Otto Neumüller, Marco Voss, Alex Mangold, Alpi Sahin (2 Tore), Simon Strohmaier, Lukas Wahl, Gunnar Mayer, Kai Schüler, Axel Grimminger, Chris Bayer, Julian Schüle (2 Tore), Lukas Mühleis (1 Tor), Flo Maier, Denis Kraus, Peter Schettl und Lucas Appel.